PBCU Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

HP Flasche - Wichtige Hinweise

2 verfasser

Nach unten

HP Flasche - Wichtige Hinweise Empty HP Flasche - Wichtige Hinweise

Beitrag  Ivan Do 17 Jan 2008 - 23:29

ich dachte mir, ich poste das auch mal in unser forum rein, weil ich das sehr wichtig finde!

wenn man nicht ein paar sachen einhaltet, dann kann das hier passieren:

HP Flasche - Wichtige Hinweise 757_46bc12f850f25

HP Flasche - Wichtige Hinweise 757_46bc1315f01fc

HP Flasche - Wichtige Hinweise 757_46bc13e157a42

Und hier die wichtigsten punke,die man beachten sollte:

- Kein Oel in eine Pressluftflasche einfüllen z.B wenn der Nippel klemmt

- Defekte O-Ringe im Füllnippel müssen ausgetauscht werden.

- Flaschen sollten langsam gefüllt werden. (Offizielle Herstellerempfehlung 7.5 Minuten für eine 300 Bar 1.1l Flasche)

- 200/300 Bar können gefährliche Auswirkungen haben also behandle deine Flasche entsprechend sorgfälltig. (Wirf z.B. deinen spielbereiten Markierer nie aus Wut auf den Boden)

- Der Betrieb einer Flasche nach erreichen des nächsten Prüfdatums ist verboten und kann gefährlich sein. D.h. die Flasche darf erst nach erfolgreichem Prüfergebnis weitere 5 Jahre (Ausnahme STAKO) benutzt werden.

- Pass auf dass du eine 200 Bar Flasche auch nur an einer 200 Bar Füllstation befüllst.

- Eine stärkere Berstscheibe macht aus einem 200 Bar System noch lange kein 300 Bar System.

- Sollte die Berscheibe mal ausgewechselt werden müssen darauf achten dass die korrekte Version verbaut wird.

- Spiele nie ohne Flaschencover

- Sollte dir was an deiner Flasche komisch vorkommen einen Tech kontaktieren. Nicht mehr damit spielen oder befüllen.

- STAKO-Flaschen wenn möglich nie ganz entleeren. Sollte es trotzdem mal nötig sein diese beim ersten Füllvorgang sehr langsam befüllen.


Zuletzt von am Do 7 Feb 2008 - 18:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Ivan
Ivan
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 524
Alter : 34
Herkunft : Schattdorf UR
Beruf : Hochbauzeichner
Anmeldedatum : 16.01.08

http://www.paintball-club-uri.ch

Nach oben Nach unten

HP Flasche - Wichtige Hinweise Empty Druckluftverlust

Beitrag  Zimpi Sa 8 März 2008 - 20:56

Wenn ihr eine Neue oder auch Alte HP Flasche habt, und ihr bemerkt plötzlich das luft aus dem Füllnippel kommt, denkt nicht gerade daran das die Scheibe im inneren der Flasche defekt ist.

Schraubt den Füllnippel ab und schaut euch die Dichtung an!!!
Evt ist die Dichtung gerissen oder auch zerquetscht!!

In diesem falle einfach Dichtung wechseln und dan sollte alles wieder i.o sein!!!

MfG Sonic
Zimpi
Zimpi
Foren As

Männlich Anzahl der Beiträge : 305
Alter : 36
Herkunft : Uri
Beruf : Professional Paintball Player
Anmeldedatum : 07.02.08

http://www.paintball-club-uri.ch

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten